Kontakt-Formular   Inhaltsverzeichnis   Druckansicht  

Menü

Bildungscamp Christes e.V.

Startseite > Camp Zella-Mehlis

Camp Zella-Mehlis

 

„Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird.“
Christian Morgenstern
*1871 † 1914


LogoAn seinem zweiten Standort in Zella-Mehlis ist der Verein in der Lage, das Angebot zu erweitern. Der Verein besitzt die notwendigen Strukturen und Erfahrungen auf dem Gebiet der Begabungsförderung und schafft somit für viele Jugendliche, die schon im Grundschulalter das Camp besuchen durften, die Möglichkeit jetzt noch intensiver mit anderen hoch motivierten Jugendlichen zu arbeiten.
Malerisch gelegen befindet sich das Bildungscamp Zella-Mehlis im Wald am Fuße des sagenumwobenen Ruppbergs. Die Unterbringung der Kinder erfolgt in insgesamt sechs beheizbaren Bungalows mit einfacher Ausstattung. Diese haben einen Schlafraum für vier bis fünf Personen und eine Nasszelle mit Waschbecken und WC. Duschen befinden sich im Vereinsgebäude etwa 30 m von den Bungalows entfernt. Dort findet ebenfalls die gesamte Verpflegung statt. Im Vereinsgebäude befinden sich außerdem zwei Unterrichtsräume, ein Compuerkabinett, ein Freizeitkeller sowie Küche und Aufenthaltsraum. Außerdem gibt es im Gelände zahlreiche Möglichkeiten naturnah zu lernen, Sport zu treiben, zu spielen und sich zu erholen. Es wird hiermit noch einmal ausdrücklich auf den Campcharakter hingewiesen.

Postadresse: Schwarzberg 1, 98544 Zella-Mehlis

Webcam auf dem Schwarzberg

Webcam auf dem Schwarzberg

Auf das Bild klicken für eine größere Ansicht
(es öffnet sich ein neues Fenster bzw. ein neuer Tab).

 
 
Seitenanfang