Kontakt-Formular   Inhaltsverzeichnis   Druckansicht  

Menü

Bildungscamp Christes e.V.

Startseite > Camp Christes

Camp Christes

Kopfbild

"Wer in Zelten leben kann, steht sich am besten."
Johann Wolfgang von Goethe
*1749 † 1832


LogoDas Bildungscamp Christes hat seit 1997 sein Domizil auf dem Gelände des Freibades bzw. in dessen Mehrzweckgebäude. Für den Zeitraum von 30 Jahren existiert ein Pachtverhältnis mit der Gemeinde Christes. Das Bildungscamp hat weiterhin die Betreibung des Freibades in eigener Regie übernommen. Im Mehrzweckgebäude befinden sich die Sanitäranlagen, die Küche, ein großer Raum für die Versorgung und verschiedene Aktivitäten (wie Unterricht, Freizeit usw.) und ein Büroraum.

Auf dem Gelände wurden im Jahr 2000 sechs Blockhäuser als Unterkunftsgebäude errichtet. Diese Häuser sind beheizbar und jeweils für bis zu sechs Erwachsene oder acht Kinder nutzbar. Ebenfalls wurden im Jahr 2000 eine Seilbahnanlage für die Kinder und weitere Einrichtungen wie Lagerfeuerplatz geschaffen. Eine Beach-Volleyballanlage und ein Spielplatz sind fertiggestellt.

Für die Unterrichtung von Kindern stehen in der Gemeinde weitere Räumlichkeiten zur Verfügung. Das wären vor allem der Klubraum und der Saal im Kulturhaus sowie Räume in der Gemeindeverwaltung.

Die Umgebung des Ortes lädt zu ausführlichen Exkursionen, Ökologieprojekten, Projekten zur Eisengewinnung und Verarbeitung (Schmalkalden) oder zu historischen Untersuchungen (Keltenanlage auf dem Großen Dolmar) ein.

Aber auch in der Freizeit können sich die Kinder und Jugendlichen vielerorts betätigen. Im Ort gibt es die Greenlandranch, verschiedene Sportanlagen, einen Bogenparcours und rundherum eine reizvolle Natur.

Postadresse: Meininger Straße 21b, 98547 Christes

Kontakt

Impressum »
Datenschutz »

Unsere Facebook-Seite

 

Aktuelle Artikel im Blog:

Keine Artikel verfügbar

Seitenanfang