Kontakt-Formular   Inhaltsverzeichnis   Druckansicht  

Menü

Bildungscamp Christes e.V.

04.10.–07.10.Faszination Weltall– Kosmische Zahlen

thueringen-c.gif 04.10. – 07.10.22 Faszination Weltall– Kosmische Zahlen

Fachbereich:

  • Mathematik
  • Astronomie
  • Philosophie

Schon im Altertum beschäftigte die Menschen der Lauf der Gestirne. Man kann sagen, dass sich das ganze Leben der Menschen danach eingerichtet hat.

Über die Entstehung der Zeitmessung, die Einteilung in Jahre, Monate und Tage und über den Zeitbegriff soll es in diesem Camp gehen. Natürlich kommt die Mathematik nicht zu kurz. Vor allem der Umgang mit „astronomischen“ Zahlen will gelernt sein. Dabei geht es mal logisch und mal hypothetisch zu. Auch die Magie wird eine Rolle spielen und kombinieren muss man schon, wenn man Astronaut werden will.

Natürlich werden wir uns auch mal die Planeten und Sterne durch das „Fernglas“ der Sternwarte in Suhl betrachten und verschiedenen Phänomenen auf der Spur sein.

Teilnahmevoraussetzungen:

  • mathematische Begabung
  • starkes Interesse Astronomie

Teilnahmealter:

  • 7 – 10 Jahre

Exkursion:

  • Sternwarte Suhl

Kursleiter:

  • Frau Wilhelm
  • Herr Heimrich

Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere acht ……?

Kontakt

Impressum »
Datenschutz »

Unsere Facebook-Seite

 

Wichtige Informationen!

Seitenanfang