Kontakt-Formular   Inhaltsverzeichnis   Druckansicht  

Menü

Bildungscamp Christes e.V.

13.09. – 18.09.2020 Parlons français! – Sprachen bauen Brücken

13.09. – 18.09.2020 Parlons français! – Sprachen bauen Brücken

Fachbereich:

  • Französisch

In ganz Europa werden viele interessante und ganz unterschiedliche Sprachen gesprochen. In England begrüßt man sich mit „Hello!“, in Spanien fragt man „¿Qué tal?“ um zu erfahren, wie es dem anderen geht und in Italien verabschiedet man sich mit „Ciao!“.
Aber wie beginnt man eine Unterhaltung mit Menschen aus unserem Nachbarland Frankreich?
Und was hat dieses Land außer dem leckeren Essen und der interessanten Sprache noch zu bieten?
Bonjour les enfants! Ça va ? ☻
Du sprichst bereits Französisch oder möchtest es gerne lernen und mehr über das Land und seine vielfältige Kultur erfahren? Dann solltest du das Sprachcamp „Parlons français! – Sprachen bauen Brücken“ nicht verpassen! Gemeinsam werden wir auf eine kleine Reise quer durch das Land gehen, Redewendungen als auch Grundlagen der Sprache kennenlernen und uns selbst an französischen Spezialitäten versuchen. Und wenn ihr Lust habt, können wir auch noch in andere Sprachen reinschnuppern.

Teilnahmevoraussetzungen:

  • sprachliche Begabung,
  • Kreativität,
  • Interesse für ein fremdes Land

Teilnahmealter:

  • 8 bis 10 Jahre

Kursleitung:

  • Frau Klopfleisch

Beim Übersetzen muss man bis ans Unübersetzliche herangehen; alsdann wird man aber erst die fremde Nation und die fremde Sprache gewahr. Johann Wolfgang von Goethe

Kontakt

Impressum »
Datenschutz »

Unsere Facebook-Seite

 

Aktuelle Artikel im Blog:

Keine Artikel verfügbar

Seitenanfang