Kontakt-Formular   Inhaltsverzeichnis   Druckansicht  

Menü

Bildungscamp Christes e.V.

19.05. – 24.05.2019 Mathematische Knobeleien und Experimente für Neugierige

thueringen-z.gif 19.05. – 24.05.2019 Mathematische Knobeleien und Experimente für Neugierige

Fachbereich:

  • Mathematik,
  • Naturwissenschaften

Unsere Erde birgt viele Geheimnisse. Wir wollen sie entdecken und erforschen. Wir beobachten Phänomene der Natur untersuchen Eigenschaften der Luft und des Wassers.
Mit verschiedenen Experimenten kommen wir ihnen auf die Spur.
Vieles verrät uns auch die Mathematik. Wir müssen knobeln, logisch denken und Größen vergleichen sowie berechnen.
Du wirst neue Aufgaben und Lösungsstrategien kennen lernen und dein Können schließlich in einer kleinen Olympiade beweisen.

Teilnehmervoraussetzungen:

  • Interesse an Mathematik,
  • Spaß am Knobeln und kniffligen Aufgaben,
  • naturwissenschaftliches Interesse

Teilnahmealter:

  • 8 – 10 Jahre

Kursleiter:

  • Frau Wilhelm,
  • Frau Penseler

Gebt mir einen Punkt, wo ich hintreten kann, und ich bewege die Erde. Archimedes

Kontakt

Impressum »
Datenschutz »

Unsere Facebook-Seite

 

Aktuelle Artikel im Blog:

Seitenanfang