Kontakt-Formular   Inhaltsverzeichnis   Druckansicht  

Menü

Bildungscamp Christes e.V.

12.05. – 17.05.2019 Sprachen öffnen Tore

Christes 12.05. – 17.05.2019 Sprachen öffnen Tore

Fachbereich:

  • Russisch,
  • Geografie

In ungeahnter Weise hat sich durch das Internet, durch immer einfachere Reiseangebote oder durch Zusammenkünfte vieler Nationalitäten das Leben auf der Erde verändert.
Auch du verwendest schon viele englische Begriffe und lernst fremde Sprachen viel schneller als deine Eltern und Großeltern.
Du möchtest noch viel häufiger deine Sprachkenntnisse anwenden, damit du dich auch mal in einer anderen Sprache unterhalten kannst? Du hast Interesse an Ländern, in denen meist fremde Sprachen gesprochen werden und willst mehr über das Leben dort erfahren?
Bei uns kannst du Englisch sprechen oder russische Redewendungen lernen, mit Sprache spielen und in Sprachen spielen.
Im Camp lernst du, dich in verschiedenen Sprachen auszudrücken, Dialoge zu erstellen und dich in der gewählten Sprache zu „bewegen“.
Den Abschluss bildet ein fremdsprachiges Theaterstück, in dem das Erlernte ideenreich und vielfältig zu einem Ganzen verbunden werden soll.

Teilnehmervoraussetzungen:

  • sprachliche Begabung,
  • Kreativität

Teilnahmealter:

  • 7 – 10 Jahre

Kursleiter:

  • Frau Möller

Beim Übersetzen muss man bis ans Unübersetzliche herangehen; alsdann wird man aber erst die fremde Nation und die fremde Sprache gewahr. Johann Wolfgang von Goethe

Kontakt

Impressum »
Datenschutz »

Unsere Facebook-Seite

 

Aktuelle Artikel im Blog:

Seitenanfang