Home

Kopfbild

"Ich habe nicht versagt.
Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen."
Thomas Alva Edison
* 1847 † 1931

Wichtige Informationen!

Derzeitige Situation - Wie geht es weiter?

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Eltern,

BCC-ZMnach mehreren schönen und aufregenden Sommercamps starten wir nun in die Herbstsaison.
Wir freuen uns auf euch in Christes und in Zella-Mehlis mit spannenden Themen wie "Raus aus dem Sessel - Natur erleben...", "Mathematische Knobeleien", "Roboter bauen und programmieren" oder "Ein außergewöhnliches Orchester", "Sagen aus alten Tagen" und "Jugend debattiert".
Zur Anmeldung freigeschaltet ist nun auch unser Feriencamp "Ein schaurig schöner Herbst" das in den Herbstferien stattfindet.

Wir freuen uns auf euch!

 

Spendenaufruf

BCC-ZMWarum Spenden?

Unsere beiden Objekte werden von uns komplett selbst finanziert und sind dementsprechend einfach und nicht mit gängigen Millionenobjekten vergleichbar. Das gilt ebenfalls für die gesamte Einrichtung – vom Stuhl über die Tafel, Computer, usw.

Die Teilnehmerbeiträge decken in der Regel Unterkunft, Verpflegung und Betreuung ab und damit auch die laufenden Betriebskosten. Besonderheiten wie Preise für die Kinder, Unterrichtsmaterialien, Einsatz neuer Unterrichtsmittel, Einsatz von Spezialisten, ausreichend Betreuer/Erzieher sind uns schon ohne Corona nur durch Spenden möglich.

In Coronazeiten laufen unsere Betriebskosten ohne Teilnehmer, ohne Einnahmen weiter und unsere Objekte benötigen ebenfalls Pflege-Wartung und Erneuerung (Anstrich, Geländearbeiten, Wasseranschlüsse, Computeranschlüsse und Einrichtungsgegenstände, Gebrauchsgegenstände für den Unterricht und die Freizeit im Camp). Wir sind als gemeinnützig anerkannt und dürfen steuerabzugsfähige Spendenquittungen ausstellen (für Bildung und Erziehung).