Kontakt-Formular   Inhaltsverzeichnis   Druckansicht  

Menü

Bildungscamp Christes e.V.

Startseite > News-Archiv – 9. JuniorAkademie Thüringen 26.Juni – 9.Juli 2016

News-Archiv

9. JuniorAkademie Thüringen 26.Juni – 9.Juli 2016

Logo JAAchtung!

Da einige Teilnehmer einen weiten Anfahrtsweg haben fällt das für den 28. Mai geplante Vorberitungstreffen aus!

Wenn du Lust hast mit Gleichgesinnten knapp zwei Wochen an einen gemeinsamen Projekt aus den Bereichen Naturwissenschaften, Mathematik oder Geschichte zu arbeiten, dann melde dich noch heute an! Sende einfach eine Kurzbewerbung per E-Mail oder Anmeldeformular Pfeil an uns. Natürlich kommen auch Spaß und Erholung nicht zu kurz! Was bei den bisherigen JuniorAkademien so los war, kannst du hier Pfeil nachlesen.

Kurs 1: Naturkundliches Gutachten eines Ökosystems

Wir werden ein benachbartes Tal fotografieren, kartieren, geobotanisch erfassen, klimatisch bewerten. Für chemische und biochemische Experimente steht uns ein Labor zur Verfügung.

Kurs 2: Android – aber sicher!

Im Kurs wollen wir uns mit der Sicherheit verschiedener Android-Versionen und -Varianten beschäftigen. Wir werden herausfinden, welche Risiken durch die Anbindung an Google und die Benutzung der Cloud entstehen, ob App Stores vertrauenswürdig sind und warum so viele Spiele bzw. Apps kostenlos verteilt werden.

Kurs 3: Bau Dir Deinen eigenen Staat - Gedankenexperimente zur Legitimation und Gestaltung einer gerechten Ordnung

Im Kurs wollen wir unser eigenes Konzept eines Staates entwickeln. Mit Hilfe von Gedankenexperimenten werden wir uns den komplexen Fragen von Freiheit, Demokratie und Gerechtigkeit stellen und eigene Antworten auf bedeutende Probleme finden.

Kursübergreifende Angebote

Die Angebote bzw. die jeweiligen Kursleiter stehen noch nicht fest. Folgende Angebote sind in Planung:

  • Kunst – Druckwerkstatt
  • Faszination Musik
  • Bewegung – Sport – Spiel

Termine im Überblick:

Empfehlung/Bewerbung des Jugendlichen: bis 17.Mai 2016
Versand der Zu- und Absagen an die Teilnehmer: 21.Mai 2016
Überweisung des Teilnehmerbetrages: 12.Juni 2016
Vorbereitungstreffen: 28.Mai 2016 fällt aus
JuniorAkademie: 26.Juni – 9.Juli 2016
Dokumentationstreffen: nach Vereinbarung

Mehr zur JuniorAkademie in Zella-Mehlis und zu den Kursen findet Ihr hier Pfeil

Kontakt

Impressum »
Datenschutz »

Unsere Facebook-Seite

 

Aktuelle Artikel im Blog:

Keine Artikel verfügbar

Seitenanfang