Kontakt-Formular   Inhaltsverzeichnis   Druckansicht  

Menü

Bildungscamp Christes e.V.

27.05. – 01.06.2018 Unterwegs mit Alexander von Humboldt

Christes 27.05. – 01.06.2018 Unterwegs mit Alexander von Humboldt

Fachbereich:

  • Biologie
  • Geografie

Gemeinsam wollen wir den Naturforscher und Entdecker Alexander von Humboldt kennenlernen. Man nennt ihn auch den „zweiten Kolumbus". Die Gründe dafür finden wir in eigenen Recherchen heraus.
Lasst uns in seine Fußspuren treten und viel über seine Entdeckungen lernen und erfahren. Tiere, Pflanzen, Länder und Kontinente werden wir kennenlernen und das große Genie Alexander von Humboldt wiederfinden.
Geht mit auf die Entdeckerreise und werdet selbst kleine Naturforscher.

Teilnehmervoraussetzungen:

  • Interesse an Biologie und Geografie
  • Spaß am Forschen und Entdecken
  • naturwissenschaftliches Interesse

Teilnahmealter:

  • 7 – 10 Jahre

Kursleiter:

  • Frau Uting
  • Frau Penseler

Unwissende werfen Fragen auf, welche von Wissenden vor tausend Jahren schon beantwortet sind. Johann Wolfgang von Goethe

 
Seitenanfang