Kontakt-Formular   Inhaltsverzeichnis   Druckansicht  

Menü

Bildungscamp Christes e.V.

Uwe Heimrich

Uwe Heimrich

Uwe HeimrichUwe Heimrich (Jg. 1958) ist von Beruf Mechaniker für Datenverarbeitungsanlagen, Agrotechniker und Facharbeiter für Bäderwesen. Er besitzt einen Hochschulabschluss als Ingenieur für Elektrotechnik und einen Abschluss als Agraringenieur.
Seit 1994 ist er als ehrenamtlicher Bürgermeister in der Gemeinde Christes tätig.
Uwe Heimrich entwickelte 1997 maßgeblich die Idee zur Gründung des Vereins Bildungscamp Christes e.V., zur Förderung hochbegabter Kinder und Jugendlicher.
Bei ihm laufen alle organisatorischen Fäden zusammen. In den zehn Jahren machte er nicht nur Erfahrungen in der Organisation der Camps, sondern wurde auch in speziellen Bereichen des Unterrichts (Mathematik, Astronomie, Schach und Geografie) ein gefragter Experte. So ist er mit allen Facetten, die ein Camp für hochbegabte, hochinteressierte Jugendliche mit sich bringen, vertraut.
Seine Hobbys sind Handball, Lesen und Reisen.

 
Seitenanfang