Kontakt-Formular   Inhaltsverzeichnis   Druckansicht  

Menü

Bildungscamp Christes e.V.

Thomas Helfricht

Thomas Helfricht

Thomas HelfrichtThomas Helfricht (jg. 1988) hat an der Universität Bamberg Politikwissenschaft und Öffentliches Recht studiert. Hauptgegenstand seines Interesses war von Beginn an die Legitimation des Staates auf Basis von Freiheit und der umfassende Begriff der Gerechtigkeit, was in der Abschlussarbeit zur Auseinandersetzung mit der internationalen Durchsetzbarkeit universeller Menschenrechte mündete. Durch Teilnahme und Vorträge bei internationalen Konferenzen unter anderem zu den Themen Menschenrechte und Freiheit vs. Sicherheit bleibt er der Wissenschaft weiterhin verbunden.
Er arbeitet bei den Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) als Seminarleiter im Bereich des Stützunterrichts für Umschulungen und der Integration von Flüchtlingen durch Sprachkurse.
Neben dem ehrenamtlichen Engagement im Bildungscamp gilt seine Leidenschaft der Musik, unter anderem ausgelebt als Posaunist im Blechprojekt Bamberg. Zum sportlichen Ausgleich dienen Handball, Judo und die Erkundung des Frankenlandes mit dem Fahrrad.

 
Seitenanfang